Über mich


Yoga bedeutet für mich, sich selbst zu spüren!

Silke Spielmann

   

 

Vor einigen Jahren kam ich aus Gründen zum Yoga, die wahrscheinlich so viele am Anfang motiviert: Rückenschmerzen! 

Als schon immer sportlicher und leistungsorientierter Mensch, der in seiner Freizeit gerne mit dem Rad durch die Wälder düst, früher regelmäßig an Geräten trainiert hat und auch im Job als Besitzerin einer Boutique viel Verantwortung zu tragen hatte, zwangen mich Probleme im Rücken, neue Wege zu gehen.      

Simpel gesagt: Yoga  wollte in mein Leben!

Schnell merkte ich, dass sich noch viel mehr auf der Matte abspielt, wie nur das Bewegen des Körpers. Es war auf einmal das Bewusstsein für den Atem da, kein Leistungsdruck und die Ruhe der Gedanken am Ende der Stunde. Da war irgendwas, was so gut tat, dass ich mich tiefer damit beschäftigen wollte.

 

Und so kam ich dazu, Ende 2013 meine Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin bei Cool Yoga in Dortmund zu starten.

Fasziniert von meinen eigenen Erfahrungen bei der Schmerzlinderung durch bewusste Yoga-Praxis, habe ich nach meiner Grundausbildung die Liebe zur Anatomie entdeckt. 

Wie funktioniert das ''Zusammenspiel'' Mensch auf all seinen Ebenen. 

Durch zahlreiche Aus-und Fortbildungen in den Bereichen Yoga Therapie und Medical Yoga, liegt der Schwerpunkt meiner Unterrichtsstunden darauf, dem Schüler sein natürliches Gefühl für den eigenen Körper zurück zu geben.

Um meine Vinyasa Yoga Grundausbildung zu erweitern, habe ich an der Advance 300+ Ausbildung bei Cool Yoga teilgenommen und bin jetzt nach der Yoga Alliance zertifizierte 500+ Vinyasa Yoga Lehrerin. 

2019 habe ich meine Thai Yoga Ausbildung bei Tobias Frank abgeschlossen. Seit dem freue ich mich, diese besondere Art des Berühren und des Entspannen, an meine Kunden weitergeben zu können.
Seit diesem Jahr bin ich Feetup Trainerin und freue mich, meinen Schülern mit den Herz über Kopf Übungen eine neue Perspektive in ihrer Praxis zubringen. 

Schön, dass mein Weg mit Yoga immer weiter geht! 

 


Meine Aus- und Fortbildungen im Überblick:

Ausbildungen 

 

 

 Zertifizierte 

*500+Vinyasa Yogalehrerin

*Medical Yoga Coach 

*Thai Yoga Bodyworkerin

*Feetup Teacher

*Thetahealing Basic

*Thetahealing Advanced  

* Newspirit Coach 

* Emotionrealeasing 

*Reiki 1+2 Grad

*Flying Bodywork 

*EFT (Technik zur emotionalen Befreiung)

Silke Spielmann

Fortbildungen 

 

 

*Yoga Therapie 

*Yoga bei Bandscheiben und Nervenschäden 

*Yoga und Krebserkrankungen 

*Faszien Yoga 

*Restorative Yoga 

*Yin Yoga

*Pilates und Yoga 

 

 



Ich würde mich freuen, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen!