Medical Yoga


Gesundheit ist die Abwesenheit von Krankheit

Medical Yoga Stunde
Verspannungen in den Schultern, Kopfschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken, Probleme mit den Knien, Ellenbogen oder Handgelenken.......?! 
Findest du dich in einem oder mehreren Punkten wieder?!  Dann bist du beim Medical Yoga genau richtig aufgehoben. 
Unser meist gegensätzlicher Alltag bestehend aus mentalen Stress und Leistungsdruck, sowie körperliche Inaktivität durch langes Sitzen und einseitiger Bewegung, führt zu einer dysbalance im Körper. 
Diese zeigen sich zunächst erstmal durch kleinere Signale wie ein Zwicken hier, ein bisschen Verspannungen da. Im Laufe der Zeit entwickeln sich aus diesen kleineren Signalen ( Hilferufe vom Körper, die dir sagen wollen, hier stimmt was nicht!) größere Schmerzen. 
Darüber kann ich gut aus eigener Erfahrung berichten, denn ich habe ziemlich lange nicht auf die Signale gehört und am Ende mit starken Probleme im unteren Rücken gekämpft. 
Was tun wir dann in den meisten Fällen, wir nehmen Tabletten gegen die Schmerzen und verändern nichts an der eigentlichen Ursache. 

„Geh du vor“,
 sagte die Seele zum Körper,
„auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich!“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, 
sagte der Körper zur Seele.
                                                           (Ulrich Schaffer) 

Ziel einer individuellen Medical Yoga Stunde ist es, dir dein gesundes Gespür für den Körper und seinen Bedürfnissen zurückzugeben und ein angemessenes Übungsprogramm zu erlernen, welches eigenverantwortlich von dir geübt wird. 
 
 
Was dich erwartet:
In entspannter Atmosphäre erstellen wir gemeinsam eine Bedarfsanalyse. Hierauf aufbauend bekommst du von mir ein individuelles ganzheitliches Yoga Programm, welches von Einheit zu Einheit modifiziert und der jeweiligen Situation angepasst wird.
In privaten Einzelstunden übst du unter meiner Anleitung anatomisch richtig ausgeführte Medical Yoga Haltungen, bei denen die Tiefenmuskulatur aufgebaut und dysbalancen deiner Körperhaltung ausgeglichen werden.
Durch sanfte Massagegriffe, unterstütze ich dich dabei, Faszienverklebungen im Gewebe zu lösen, die horizontalen Sehnenplatten (Zwerchfell, Beckenboden) in Balance zu bringen und Muskeln zu entspannen.
Diese Massagetechniken und gezielte Atemübungen wirken ausgleichend auf dein vegetatives Nervensystem. So fühlst du dich nach jeder Stunde entspannt und energetisiert zugleich, bereit um Gelassenheit in der Hektik des Alltags zu finden. 
Nach jeder Stunde bekommst du eine überschaubare Hausaufgabe/ Übung von mir, die von dir eigenständig in deinem Alltag integriert wird. 

Gönne dir Zeit für deine Gesundheit:

 

Bedarfsanalyse incl. erster 60 Min. Übungseinheit: 90€

jede weiter Einheit :60€

 

exclusive Anfahrt

Anfahrtspauschale variiert je nach Anfahrtszeit und Kilometer

 

Hilfsmittel (Matte, Decke, Klotz und Kissen) sind im Preis inbegriffen und werden von mir zu jedem Treffen mitgebracht.

 

 

Wann und wo:

Zeitpunkt und Ort, sowie die Abstände der Treffen sind hierbei frei von dir wählbar!

Hierdurch kannst die Medical Yoga Stunden flexibel in deinen Alltag einbinden.

Terminvereinbarungen:

Ich freue mich auf deinen Anruf!


Yoga Hilfsmittel

Inhalte der Medical Yoga Coach Ausbildung:

 

• Osteopathie und Faszien (Bewegung)

• Osteopathie und Pranayama (Atemtechnik)

• Osteopathie und Massage

• Nervensystem und Chakren

• Yoga bei Bandscheiben- und Nervenschäden 


Medical Yoga dient der Gesundheitsvorsorge und ersetzt keinen Arztbesuch.

Es werden keine Diagnosen festgestellt und ausgesprochen.

Ein Heilversprechen wird nicht gegeben.